• OOURS Anzeigenmanagement

    Verwalten Sie Ihre Print- und Digitalanzeigen einfach und effizient

    OOURS Anzeigenmarketing

OOURS Anzeigenverwaltung – Flexibel und praxisnah

Komfortables Anzeigenmanagement mit großem Leistungsumfang.

Mit der hochwertigen Anzeigenverwaltung von OOURS Verlag erhalten Sie ein ausgereiftes Produkt zur effektiven Verkaufsförderung und Akquise von Anzeigen in Zeitschriften: von der Leadgenerierung über den ersten Kundenkontakt, Angebotserstellung und Druckfreigabe bis hin zur Abrechnung bildet die Business-Software OOURS die gesamte Wertschöpfungskette des Anzeigenverkaufs ab. Dabei unterstützt unsere Software-Lösung sämtliche Prozesse der Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen und bietet zudem ein effektives Anzeigen-Marketing.

Das klare, übersichtliche OOURS-Design ermöglicht die einfache und effiziente Verwaltung Ihrer Print- und Digitalanzeigen. Definieren Sie beliebig viele Auf- und Abschläge und weisen Sie diese Ihrem Anzeigenauftrag mit wenigen Klicks zu. Beim Anlegen eines Anzeigenauftrages übernehmen Sie automatisch die im Objektstamm hinterlegten Informationen zum geplanten Erscheinen als auch individuelle Kundenkonditionen.

Profitieren Sie von der schnellen Verfügbarkeit aller relevanten Informationen zu Kunden, Agenturen und Abschlusskonditionen. So ist die Auftragshistorie eines Kunden beispielsweise sekundenschnell verfügbar – eine unschätzbare Unterstützung im Verkaufsgespräch.

Erfassung von Kleinanzeigen

Schluss mit dem ewigen Zeichenzählen: Entdecken Sie die komfortable Variante, Kleinanzeigen zu erfassen.

Anzeigen-Akquise leicht gemacht

Nutzen Sie den Workflow unseres Leads-Moduls, um neue Anzeigen-Kunden zu akquirieren oder bestehende Kunden neu anzusprechen.

Individuelle Preisgestaltung

Bei der Preisgestaltung lässt Ihnen OOURS nahezu komplett freie Hand: Anhand verschiedener Kriterien wird der Anzeigenpreis errechnet, der durch einen Festpreis überschrieben werden kann.

Anzeigenverwaltung in OOURS

  • OOURS Software

Leistungsspektrum (Auszug)

  • Mit der Anzeigenverwaltung von OOURS können Sie Angebote und Auftragsbestätigungen effizient erfassen. Alle Anzeigen-Informationen sind dank intelligenter Funktionen auf einen Blick verfügbar und können für Statistiken und Auswertungen verwendet werden. Mithilfe der Wiedervorlagefunktion können Sie die Aufgaben gezielt an Ihre Mitarbeiter verteilen.

    Eine optimale Ergänzung zur Anzeigenverwaltung ist das Leads-Modul, das Sie sowohl beim Akquirieren neuer Anzeigenkunden als auch beim Ansprechen bestehender Kunden unterstützt. Informieren Sie sich mit einem Blick über den Status der Bearbeitung, die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses und den Verlauf der Kundenbeziehung.

    Die kundenspezifische Historie wächst über einen längeren Zeitraum kontinuierlich und liefert ein vollständiges Kunden- und Kontaktprofil. Auf dieser Basis lassen sich neue Potenziale schaffen und dem Kunden können bedarfsgerecht Produkte angeboten werden. Mehr erfahren.

  • Preise und Provision

    Bei der Preisgestaltung lässt Ihnen OOURS nahezu komplett freie Hand: Anhand verschiedener Kriterien wird der Anzeigenpreis errechnet, der aber durch einen Festpreis überschrieben werden kann. Die angezeigte Ersparnis kann auf Wunsch mit ausgedruckt werden.

      • Grund- und Basispreis nach Anzeigenformat
      • frei definierbare Auf- und Abschläge (z. B. Mal- und Mengenstaffel, Farbe, Sonderfarbe, Anschnitt, Platzierung)
      • Auf- und Abschläge mit vier verschiedenen Zwischensummenberechnungen
      • Festpreiseingabe mit Anzeige der Ersparnis
      • Kleinanzeigenkalkulation
      • Provisionsberechnung für Verkäufer, Mitarbeiter und/oder AE
      • schnelle Erfassung von AE-Provisionen
  • Mit der Anzeigenverwaltung von OOURS haben Sie die Möglichkeit,  Kleinanzeigen für private und gewerbliche Kunden bequem zu erfassen. Die Berechnung kann sowohl nach Festpreis als auch nach Zeichen/Zeilenanzahl erfolgen. Ein weiteres Feature ist der komfortable Export der Kleinanzeigen als Textdatei zu Layoutprogrammen. Mehr erfahren.

  • Adressen (Kunden und Lieferanten)

    Alle relevanten Daten werden an zentraler Stelle verwaltet und gepflegt. Die Datenbasis besteht zum einen aus den Kundeninformationen und zum anderen aus den jeweiligen Auftrags- bzw. Produktionsdaten (z. B. Objekte, Ausgaben, Auf- und Abschläge, Platzierungen). Beim Anlegen eines neuen Anzeigenauftrages sind diese Daten im Handumdrehen verfügbar.

  • Kundenstamm

    Erfassen Sie Privatpersonen oder Ihre gewerblichen Kunden mit beliebig vielen Ansprechpartnern und weisen Sie ihnen abweichende AE-Empfänger und Druckvorlagen-Adressen zu. Die im Kundenstamm hinterlegten Zahlungsbedingungen und Bankverbindungen werden beim Anlegen eines Anzeigenauftrags automatisch übernommen, können bei Bedarf jedoch pro Auftrag flexibel variiert werden. Kennzeichnen Sie schwierige Kunden mithilfe einer Liefer- und Auftragssperre, die durch ein eindeutiges Symbol auf einen Blick für jeden Anzeigenmitarbeiter erkennbar ist. Behalten Sie den Überblick über alle Aufträge dank unserer transparenten Kundenübersicht.

  • Objektstamm

    Der Objektstamm stellt das Basissystem für die Anzeigen- und Abonnentenverwaltung dar – hier werden alle grundlegenden Informationen erfasst, die später in den Modulen benötigt werden:

      • Objektdaten, Publikationen, Staffeln und Rabatte, Boni, Abonnement-Definition
      • Ausgabedaten mit Erscheinungstermin, Anzeigenschluss, DU-Termin, Stichtag Abrechnung, Abgrenzungsdatum
      • Anzeigenpreise mit Format, Preiszone, Belegung, Gebiet

    Hinterlegen Sie im Objektstamm zudem Ihre Mediadaten, zum Beispiel Formate, Preislisten, Termine und Ähnliches.

  • Auftragsbearbeitung

    Erstellen Sie mit der Anzeigenverwaltung Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Storno-Auftragsbestätigungen, Storno-Rechnungen und vieles mehr. Geben Sie zu jedem Anzeigenauftrag das Format, die Größe, die Farbigkeit und die Platzierung sowie diverse Rabatte und Zuschläge (definiert im Objektstamm) an. Profitieren Sie von der bequemen Preisgestaltung dank vier verschiedener Auf- und Abschläge mit Zwischensummen sowie der Möglichkeit, den errechneten Betrag durch einen Festpreis zu ersetzen inklusive Anzeige des gewährten Rabattes.

    Mithilfe einer Rechnungskontrollliste können Sie sich alle Rechnungen zu einem Objekt und einer Ausgabe anzeigen lassen und entscheiden, welche fakturiert werden sollen. Bearbeiten Sie auch große Mengen von Aufträgen und Rechnungen in kürzester Zeit über den Stapeldruck. Vorteile für Ihren Verlagsalltag bieten zudem unsere  Sammelrechnungsfunktion, die Möglichkeit, Aufträge zu kopieren, und die einfache Verarbeitung von Stornos und Gutschriften. Weiterhin verfügt unser Programm über umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten der Belegdrucke.

  • Finanzbuchhaltung

    OOURS erleichtert die Verwaltung Ihrer offenen Posten, Ihres Mahnwesens, der Einnahmen-Ausgaben-Übersicht und des Kassenbuches. Pflegen Sie strukturiert mit Ihre Sachkonten und Ihr Inventar.

  • Auswertungen und Listen

    Unsere hochwertige OOURS Verlagslösung bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für die Verlagssteuerung durch aussagekräftige Kunden- und Anzeigenlisten. Weitere hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten sind die Druckunterlagenliste sowie eine Produktionsliste mit diversen Informationen, unter anderem zu fehlenden Druckunterlagen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie  Versandlisten selbst drucken oder zum Drucker exportieren möchten – unsere Anzeigenverwaltung stellt beide Optionen zur Verfügung. Planen Sie Ihren Umsatz strukturiert über die OOURS Termin- und Forecast-Listen. Natürlich können Sie Ihre Etiketten aus OOURS heraus drucken – Inland/Ausland sind getrennt möglich.

    Wie gewohnt lassen sich die Listen und Auswertungen auch im Anzeigenmodul individuell an Ihre Verlags-CI anpassen.

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

  • OOURS Präsentation vereinbaren / Angebot anfordern
Kontaktieren Sie uns
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer Sie haben eingewilligt oder wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden sonst gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.