Newsletter Februar 2014

Liebe Kunden, liebe Interessenten,

nachdem die Tage bereits werden wieder länger werden und schon fast ein Hauch von Frühling spürbar ist, tauchen auch wir wieder auf aus unserer winterlichen Kreativ-Isolation. Wir haben die Zeit genutzt, um OOURS noch benutzerfreundlicher zu gestalten (zum Beispiel durch Neuerungen im Korrespondenz-Modul) und für FileMaker 13 fit zu machen: Die Veröffentlichung der neuen Version ist für Mai 2014 geplant.

Außerdem befinden wir uns mitten in den Vorbereitungen für die B2B NORD, die am 03.04.2014 am Modering 1 in Hamburg stattfinden wird.

Und natürlich gibt es auch in diesem Newsletter wieder einen neuen Tipp zur Handhabung Ihrer Lieblingssoftware.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Messeauftritt: B2B Nord am 3. April 2014

OOURS auf der B2B-Messe

OOURS auf der B2B-Messe

Mit mehr als 200 Ausstellern und über 3000 Besuchern ist die B2B Nord die größte regionale Wirtschaftsmesse Deutschlands. Zweimal jährlich öffnet sie ihre Tore und bietet Geschäftsführern, Unternehmern und Entscheidern aus der Metropolregion Hamburg eine einzigartige Dialogplattform. Abwechslungsreiche Vorträge, interessante Produkte und Dienstleistungen und ein spannendes Rahmenprogramm laden ein: Kommen auch Sie zur B2B NORD und treffen Sie die Menschen hinter OOURS persönlich!

Weitere Informationen unter https://www.hamburger-wirtschaftsmesse.de/

 

OOURS 14: Neue Features und Funktionen

Überarbeitung des Korrespondenz-Moduls

Das Verfassen einer E-Mail oder eines Briefes konnte der angemeldete Benutzer früher nur in seinem eigenen Namen tun, da seine Daten fest hinterlegt waren. Nun ist es möglich, einen anderen Benutzer als Verfasser des Schreibens auszuwählen und seine Unterschrift/Signatur mitzuschicken.

Dafür gibt es ein neues Feld „Mitarbeiter“ mit einer Werteliste, in der alle eingetragenen Benutzer hinterlegt sind.

Mitarbeiterkürzel im Korrespondenz-Modul

Mitarbeiterkürzel im Korrespondenzmodul

Unter dem Reiter „Weiteres“ gibt es nun die Rubrik „Benutzerinformationen“, wo die Daten des ausgewählten Mitarbeiters hinterlegt sind, die dann auch im Ausdruck erscheinen.

Benutzerinformationen im Korrespondenz-Modul

Weiterhin haben wir einige kleine Änderungen bei den Textbausteinen vorgenommen: Es gibt nun ein neues PS-Feld, das ganz am Ende des Briefes/der E-Mail gedruckt wird.
Damit die Namen der Textbausteine nicht zu lang werden, gibt es nun für den Betreff und den Namen des Textbausteins zwei separate Felder:

Korrespondenz_4

 

Tipps & Tricks: Serienmails als HTML versenden

Wählen Sie im Adressstamm die gewünschten Adressen aus und klicken Sie dann auf die Taste „Serienbrief“. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Versand der HTML-Datei als Anhang
  2. Versand des HTML-Textes direkt in der E-Mail.


1. HTML-Datei als Anhang versenden

Füllen Sie die Felder „Datum“, „Unsere Kundennummer“, „Betreff“, „Briefanrede“ und „Text“ wie gewünscht aus.
Klicken Sie rechts auf den Reiter „Anhänge“ und wählen Sie Ihre HTML-Datei aus, indem Sie auf das Pluszeichen klicken

HTML_Anhang_2

Mit einem Klick auf die Taste „Serienmail“ können Sie Ihre Mail nun versenden.

 

2. HTML-Datei als E-Mail-Text versenden

Um eine Serienmail mit HTML-Inhalt zu verschicken, müssen Sie den HTML-Quelltext aus Ihrem Internet-Browser oder Ihrem HTML-Programm in OOURS kopieren.

Wenn Sie z. B. mit Safari arbeiten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die HMTL-Datei mit Safari und wählen Sie im Menü „Safari“ den Punkt „Einstellungen“ aus. Aktivieren Sie unter dem Punkt „Erweitert“ die Option „Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen“.

HTML_Text_1

Unter dem Menüpunkt „Entwickler“ haben Sie nun die Möglichkeit, sich den Seitenquelltext anzeigen zu lassen.

HTML_Text_2

Die Website mit dem Quellcode sieht folgendermaßen aus:

HTML_Text_3

Markieren Sie den gesamten Quelltext, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in das Feld „Text“ in OOURS ein.
Achten Sie darauf, dass im Feld „Codierung“ „HTML“ eingestellt ist:

HTML_Text_4

Sie können Ihren Serienbrief mit HTML-Inhalt nun versenden, indem Sie auf den Knopf „Serienmail“ klicken.

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach an unter 040 325 95 28 30 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@sinobit.de.

Ihr OOURS Team

Kontaktieren Sie uns
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer Sie haben eingewilligt oder wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden sonst gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.