• OOURS BUCHVERLAG

    Die Lösung für alle Buchverlage

    OOURS Software für Buchverlage

YOUR PRODUCTIVITY IS OOURS

IHR TAGESGESCHÄFT, UNSERE LEIDENSCHAFT.

OOURS BUCHVERLAG.

OOURS BUCHVERLAGS-SOFTWARE

Funktionsvielfalt für den Verlagsalltag.

Mit vielen Jahren Erfahrungen in der Software-Entwicklung und einem tiefgehenden Branchenwissen arbeiten wir Tag für Tag an unserer Softwarelösung für Buchverlage, um Ihnen so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Statt vieler verschiedener Insel- oder gar Behelfslösungen bietet Ihnen mit OOURS eine übersichtliche Plattform für all Ihre Arbeitsbereiche.

Unsere einfach und intuitiv bedienbare ERP-Software dient dabei aber nicht nur als perfekt vernetzte Informationsquelle zu Ihren Prozessen, nein, sie kann noch vieles mehr – und ist perfekt an Ihre individuelle Bedürfnisse anpassbar.

So verwalten Sie mit OOURS in einem System alle Adressdaten, Objektstammdaten und Titelstammdaten. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ad-hoc-Statistiken, auf die Bestandsverwaltung und die Verlagsdisposition. Die integrierte Korrespondenzverwaltung ermöglicht Ihnen ganz bequem das zeitsparende Verfassen und Versenden von Briefen, Fax und E-Mails. Eine spezialisierte Auftragsverwaltung mit Beleghistorie unterstützt Sie bei Ihren Vertriebsmaßnahmen. Und auch in der Finanzbuchhaltung profitieren Sie von zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten und von weiteren durchdachten Features und Funktionen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an!

  • OOURS Software
Erzielen Sie mehr Geschäftsabschlüsse
Steigern Sie Ihre Produktivität und die Ihres Teams
Treffen Sie fundierte Entscheidungen

Leistungsmerkmale

  • Pflegen Sie die Adressdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und weitere Adressarten sowie relevante Objektstammdaten in nur einem System. Optimieren Sie mit OOURS Verlag Ihre Titelstammdaten mit Ad-Hoc Statistiken sowie Ihre Bestandsverwaltung und Disposition.

    Die integrierte Korrespondenzverwaltung ermöglicht den bequemen Ausdruck von Briefen, Faxen und Kurzbriefen sowie den E-Mail-Versand. Zur Vertriebsunterstützung bietet unsere Software eine für Buchverlage spezialisierte Auftragsverwaltung mit Beleghistorie (Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Storno, Lieferschein etc.) und darüber hinaus viele Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen (z.B. DATEV). Vereinfachen Sie Ihre Finanzbuchhaltung: Offene Posten mit Mahnwesen, Einnahmenüberschussrechnung, Kassenbuch und profitieren Sie von zahlreichen Auswertungen und Statistiken.

  • Mit der Verlagslösung von OOURS haben Sie eine allumfassende Adressverwaltung zur Pflege von Kunden, Lieferanten, Interessenten und anderer Adressarten. Weiterhin können Sie beliebige Ansprechpartner anlegen. Erleichtern Sie Ihren Verlagsalltag durch die Wiedervorlagenfunktion und die Dublettenanzeige. OOURS Verlag ist eine CRM mit Kontakthistorie, Auftragsstatistik und Übersicht der Korrespondenz. Erzeugen Sie Serienbriefe und Serienmails, erfassen Sie Partneradressen zur Steuerung von abweichenden Liefer- oder Rechnungsadressen und verwalten Sie gezielt Ihre Buchhaltungsdaten. Weiterhin können Sie Lieferdaten vordefinieren, Rabatte und Preisstaffeln hinterlegen, optional Rabatt-Artikelgruppen steuern und das Modul Service- und Kundendienstpflege integrieren.

  • Titelstammdaten

    Essentiell für Buchverlage ist die detailgenaue Erfassung von Titeldaten. Ergänzen Sie wichtige Informationen für den Verlagsalltag: Verkaufspreiskalkulation, Verkaufs-Staffelpreise und Bestandsführung. OOURS Verlag ist eine praxisorientierte Software für den Buch- und Medienvertrieb und beinhaltet eine transparente Titelverwaltung für Online- und Printmedien, Titelmeldungen (mit Frei- und Rezensionsexemplaren) plus zentrale Titeldatenbank auch für VLB-Meldungen, Onlineshop, Newsletter und mehr Features. Über sogenannte Bundle-Artikel können gedruckte Bücher in Kombination mit einem Online-Zugang (e-Book) verkauft werden – für den digitalen Anteil wird dabei der volle Mehrwertsteuersatz ausgewiesen.

  • Bearbeiten Sie Ihre Aufträge qualifiziert mit OOURS Verlag: Erleichtern Sie sich die Anlage, Erzeugung und den Ausdruck von Belegen (Angeboten, Auftragsbestätigungen, (Teil-)Lieferscheinen, (Teil-)Rechnungen, Gutschriften, Storno-Rechnungen, Proforma-Rechnungen u.v.m.) und profitieren Sie von der übersichtlichen Belegflussanzeige der zugehörigen Belege. Bei Bedarf geben Sie abweichende Waren- und Rechnungsempfänger an. Die zuständigen Verlagsmitarbeiter erfassen fachgerecht Brutto- oder Nettorechnungen kombinierbar und frei vergebbar mit drei Umsatzsteuersätzen. Es besteht auch die Möglichkeit, hinterlegte Werte der Titel- und Adressstammdaten frei zu verändern. Steuern Sie Ihren Buchverlag mit der praktischen Wiedervorlagefunktion, CRM- und Forecast-Informationen, Provisionslisten und –abrechnungen sowie anderen hilfreichen Auswertungen und Statistiken. Optional: Abschlagszahlungen und Schlussrechnungen.

  • Erstellen Sie mit dem OOURS Korrespondenz Modul Briefe und E-Mails bzw. sämtliche Korrespondenz Unterlagen an Kunden und drucken diese -mit Logo oder ohne Logo, mit und ohne Unterschrift eines frei wählbaren Mitarbeiters – bei Bedarf aus. Kommunizieren Sie effizient und professionell dank einer Auswahl beliebiger Textbausteine, auch mehrfach hintereinander verkettbar im Textfeld und vordefinierten Platzhaltern von Adressen und Ansprechpartner. Die Wiedervorlagenfunktion erinnert Sie automatisch und rechtzeitig daran, dass es an der Zeit ist, Ihrem Kunden zu schreiben. Mit der hochwertigen OOURS Softwarelösung bleiben Sie regelmäßig mit Ihren Kunden in Kontakt und binden diese langfristig an Ihr Unternehmen.

  • Ein Verlagsprogramm von hoher Qualität wie OOURS Verlag verfügt über alle notwendigen Bausteine zur korrekten Finanzbuchhaltung:

      • Offene Posten Verwaltung
      • Einnahmen-Ausgaben-Verwaltung
      • Kassenbuch
      • Pflege der Sachkonten
      • Pflege des Inventars
      • Optional: DATEV-Schnittstelle
  • Ihr Verlagscontrolling wird die Listenfunktionen von OOURS nutzen und schätzen, denn Sie können Kunden- und Artikellisten generieren, diverse Auswertungsmöglichkeiten, z. B. Artikel- und Kundenstatistik definieren, Rechnungsausgangs- und Auftragslisten exportieren, Provisionslisten und –abrechnungen auswerten, Termin- und Forecast-Listen erstellen. Sicher benötigen Sie darüber hinaus regelmäßig Bestelllisten, Wareneingänge, Warenbuch und sonstige Auswertungen der Buchhaltung. Bei Bedarf können Sie aus dem System notwendige Etiketten drucken.

      • ONIX-Schnittstelle
      • Honorarabrechnung
      • DATEV-Schnittstelle
      • Mehrsprachige Ausdrucke
      • Mehrwährungen
      • Barverkauf
      • Wiederkehrende Rechnungen (Fakturaplan)
      • Sammelrechnungen
      • Projektverwaltung und Zeiterfassung
      • Kalendermodul
      • Leads-Modul für Akquise
      • Webshop-Anbindung

OOURS zum Mitnehmen

Mit OOURS Mobile können Sie mit Ihrem iPhone oder iPad offline oder auf Ihrem Server arbeiten

  • OOURS Mobile
  • OOURS Präsentation vereinbaren / Angebot anfordern
Kontaktieren Sie uns
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer Sie haben eingewilligt oder wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden sonst gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.