• OOURS Adressverwaltung

    Zukunftsweisendes Kundenmanagement für den kompletten Vertriebsprozess

OOURS Adressverwaltung

OOURS bietet eine flexible und detaillierte Kunden- und Adressverwaltung, in der alle relevanten Informationen zu den Geschäftspartnern gesammelt werden. Dadurch unterstützt unsere Software nicht nur die qualifizierte Kundenbetreuung, sondern auch die Kontakte zu Interessenten, Lieferanten und anderen prozessrelevanten Personen.

Werbekennzeichen und weitere Selektionskriterien ermöglichen eine genaue Klassifizierung der Adressen und legen damit die Grundlage für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen. Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit der Erfassung von Kundenrabatten, Preisgruppen und Serienbriefen.

In der Adressverwaltung sind die Informationen aus den Modulen gebündelt und sofort am Bildschirm aufrufbar. Dazu gehören neben einer CRM-Historie unter anderem die Statistiken aller Aufträge und Auftragspositionen sowie eine Übersicht der offenen Kundenrechnungen.

Und selbstverständlich bietet Ihnen OOURS vielfältige Druck- und Exportmöglichkeiten.

OOURS Adressverwaltung

_Kontakte

Adressen Kontakte

Im Kontaktreiter sehen Sie eine Auflistung aller Ansprechpartner, die Sie zu einer Adresse angelegt haben. Somit haben Sie alle wichtigen Informationen wie Telefonnummer, Position im Unternehmen, E-Mail-Adresse etc. auf einen Blick. Über die Tasten am Ende jeder Zeile können Sie eine neue Korrespondenz zu Ihrem Kontakt anlegen oder den Ansprechpartner einer anderen Adresse zuweisen.

Für mehr Informationen klicken Sie einfach auf den jeweiligen Kontakteintrag und gelangen in die Detailansicht der Ansprechpartner.

_CRM

Um keine Informationen zu verlieren, dokumentieren Sie im CRM-Bereich jeden Kontakt, den Sie mit Ihrem Kunden/Interessenten haben. Bei der Neuanlage eines CRM-Eintrages wird automatisch das Kürzel des angemeldeten Benutzers, das aktuelle Datum und die Uhrzeit eingetragen. Aus einer Liste wählen Sie die Kontaktart aus und geben eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs in das Textfeld ein. Zudem wird beim Ausdruck eines Schriftverkehrs ein CRM-Eintrag dazu angelegt.

Dank des hohen Automatisierungsgrades nimmt der gesamte Vorgang wenig Zeit in Anspruch und Sie haben eine Kontakthistorie, in der jeder Mitarbeiter jederzeit nachlesen kann, wer wann was mit dem Kunden besprochen hat.

Adressen Eingabe CRM

_Grundeinstellungen

Erfassen Sie an einer zentralen Stelle alles rund um die Adresse – steuern Sie beispielsweise, in welcher Sprache Ihr Schriftverkehr mit dem Kunden sowie die Aufträge gedruckt werden sollen. Wenn Sie einen Kundenrabatt und/oder eine Preisgruppe hinterlegt haben, wird bei allen späteren Berechnungen auf diese Informationen zurückgegriffen. Im Fibu-Bereich werden unter anderem die  Zahlungsbedingungen und die USt-ID erfasst, weiterhin können Sie Versandarten und Lieferbedingungen hinterlegen. Für SEPA-Überweisungen oder -Lastschriften können Sie in unserer ERP-Software beliebig viele Mandate anlegen.

Die Definition von Stichworten ermöglicht eine genaue Klassifizierung der Adressen und legt damit die Grundlage für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen. Weisen Sie Ihrem Kontakt Partneradressen zu, zum Beispiel eine abweichende Rechnungsanschrift und sorgen Sie mit unseren Datenschutzfunktionne für den DSGVO-konformen Umgang mit den persönlichen Daten.

_Statistik

Adressen Statistik

Bei den Adressen werden alle Informationen gebündelt, die in der Software vorhanden sind. In der Statistik finden Sie umfangreiche Informationen aus anderen Modulen, zum Beispiel alle Auftragsbelege (bis auf Positionsebene) und die offenen Rechnungen des Kunden. Je nach Branchenlösung gibt es hier unterschiedliche Auflistungen – bei der Verlagssoftware werden beispielsweise die Anzeigen- und Abonnentenaufträge angezeigt.

An vielen Stellen gibt es eine praktische Filterfunktion, sodass Sie die Daten nach bestimmten Kriterien einschränken können, beispielsweise nach der Auftragsart oder dem Jahr.

_Dokumente

Mit dem integrierten OOURS-Archivmodul haben Sie die Möglichkeiten, beliebige Dateien einzufügen, wie zum Beispiel erhaltene Rechnungen, Bilder, technische Zeichnungen etc., die Sie einscannen und hier ablegen können.

Die Dokumente sind so verknüpft, dass alles in den Adressen zusammenläuft. Wird zum Beispiel im Korrespondenz-Modul ein Bild zu einem Brief hinzugefügt, ist diese Datei auch im Dokumentenreiter der dazugehörigen Adresse zu sehen.

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