• OOURS Details

    Weitere Infos, Screenshots, Videos

OOURS Artikelstamm

Eine zentrale Artikelverwaltung ist für jedes erfolgreiche Unternehmen von großer Bedeutung. Hier können Sie all Ihre Leistungen hinterlegen, egal ob es sich um Dienstleistungen, Handelsartikel, Produktionsartikel oder Material handelt. Doch dabei geht es nicht nur um das bloße Anlegen von Artikeln – die Pflege von Produktdaten beinhaltet auch das Verwalten von Artikelgruppen, Bildern, EAN, Chargen & Seriennummern, individuellen Merkmale und vielem mehr. Selbstverständlich gehören auch Preise, Preisstaffeln, Aktions- und Sonderpreise, Preisgruppen, Stücklisten,  Kundenindividualpreise sowie die Bestandsführung zu einer effizienten Artikelverwaltung.

Zudem haben Sie mit der OOURS Warenwirtschaftslösung die Möglichkeit diverser Auswertungen und Listendrucke, beispielsweise als Grundlage für Ihr Warenbuch und die Inventur.

Mithilfe der Verknüpfung zum Statistik-Modul erhalten Sie eine Übersicht über Ihre besonders erfolgreichen Topseller.

Die effiziente Artikelverwaltung von OOURS

Artikel Grundeinstellungen

Machen Sie mehr aus Ihren Artikeln: Erfassen Sie beliebig viele Verkaufspreise, generieren Sie verschiedene Listenpreise, arbeiten Sie mit Preisstaffeln, weisen Sie ausgewählten Kunden individuelle Preise zu oder geben Sie bei einzelnen Preisen eine Gültigkeit an, zum Beispiel für kurzfristige Marketingaktionen.

Die OOURS Artikelverwaltung bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, einen Artikel als Stückliste zu definieren, die aus beliebig vielen Einzelartikeln bestehen kann. Bei einer kalkulatorischen Stückliste wird Preis erst im Auftragsmodul sozusagen „on the fly“ errechnet.

Profitieren Sie von der Transparenz der Artikeldaten: Sie erkennen auf einen Blick, wie oft Sie den Artikel zu welchem Preis verkauft haben bzw. welche offenen Aufträge zu dem Artikel existieren.

Mithilfe sogenannter Überschriftenartikel ist es ein Kinderspiel, in Ihren Angeboten und Rechnungen für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

_Einkaufssicht

In einem separaten Einkaufsbereich können Sie hinterlegen, bei welchem Lieferanten Sie den Artikel zu welchem Preis erhalten. Der Hauptlieferant wird beim Erzeugen einer Bestellung oder Anfrage automatisch übernommen.

Im Statistik-Reiter erkennen Sie auf einen Blick, wie oft Sie den Artikel zu welchem Preis eingekauft haben.

_Bestandsführung

Dank der integrierten Bestandsführung wissen Sie immer ganz genau, wie oft Sie den Artikel im Lager haben und können bei Bedarf sofort nachbestellen. Zudem erkennen Sie auf einen Blick, welche Reservierungen zu dem Artikel existieren und welche offenen Aufträge und Bestellungen es gibt.

Beim Verkauf eines Artikels wird der Lagerbestand automatisch angepasst. Über die manuelle Lagerbuchung im Warenbuch mit den Bewegungsarten „Anfangsbestand“ und „Verschrottung“ können Sie genau nachvollziehen, was mit der Ware passiert ist.

Mit der OOURS Mehrlagerverwaltung können Sie zudem beliebig viele Lagerorte und Lagerplätze verwalten und eine Ad-hoc-Inventur durchführen. Volle Flexibilität im Auftragsmodul: Entscheiden Sie für jede Position, aus welchem Lager der verkaufte Artikel entnommen werden soll.

Artikel Bestand

Kontaktieren Sie uns
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer Sie haben eingewilligt oder wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden sonst gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.