• OOURS Auftragsverwaltung

    Reibungslose Auftragsabwicklung – von der Angebotsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung

OOURS Auftragsverwaltung

Mit dem leicht bedienbaren Warenwirtschaftsprogramm von OOURS können Sie die Auftragsverwaltung in Ihrem Unternehmen sicher und effizient bearbeiten. Die Software unterstützt den gesamten Workflow vom Angebot über die Beschaffung bis hin zur Fakturierung, inklusive Lagerverwaltung. Eine Komplett-Software für den Groß- und Einzelhandel. Dank der integrierten Artikelverwaltung erstellen Sie sämtliche Belege schnell und komfortabel und drucken Sie auf Knopfdruck mit vorgefertigten Templates. Das spart viel Arbeitszeit und erleichtert das Tagesgeschäft. Das moderne und einheitliche Design der Belege ist vordefiniert, kann aber jederzeit an Ihre Wünsche angepasst werden.

Sie können den gesamten Belegfluss mit den zugehörigen Belegen anzeigen und in Statistiken auswerten. Die Angabe abweichender Waren- und Rechnungsempfänger ist ebenso einfach möglich wie der Wechsel zwischen Brutto- oder Nettorechnungen.

Optimieren Sie Ihren Vertrieb mit der OOURS Wiedervorlagefunktion, den CRM- und Forecast-Informationen sowie verschiedenen Provisionslisten und -abrechnungen.

Your Success is OOURS

Auftrag Eingabe

Die grundlegenden Informationen zu einem Beleg werden zum großen Teil automatisch aus dem Adressmodul übernommen, zum Beispiel die Sprache, die Währung, finanzbuchhalterische Daten, ein möglicher Kundenrabatt etc. Damit ist ein reibungsloser Ablauf und ein schneller Workflow gewährleistet, aber Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, die Daten manuell zu verändern.

Soll der Auftrag nachträglich einem bestimmten Projekt oder Lead zugewiesen werden, können Sie die entsprechenden Einstellungen in den Grundeinstellungen vornehmen.

_Texte

Auftrag Texte

In Tagen, in denen Zeit und Personal ein immer knapperes Gut werden, steigt die Notwendigkeit nach effizienteren Prozessen und schlankeren Abläufen. Deshalb erhält jede Belegart einen passenden Standardtext, sodass Sie Ihren Auftrag sofort drucken können. Sie können selbstverständlich auch Änderungen vornehmen, wofür Ihnen eine individuell erweiterbare Liste mit Textbausteinen zur Verfügung steht.

Auch für den Versand per E-Mail lässt sich bereits in OOURS ein Bodytext hinterlegen – natürlich wieder mithilfe von Textbausteinen.

_Positionsdetails

Zu jeder einzelnen Position eines Verkaufsbeleges gibt es ein Detailfenster, in dem alle Informationen rund um diese Position eingesehen werden können. Während die allgemeinen Artikeldaten auf der linken Seite immer sichtbar sind, können Sie rechts zwischen einer Preiskalkulation, den Bestandsinformationen und den finanzbuchhalterischen Daten hin und her blättern.

Wenn Sie beispielsweise wissen möchten, wie hoch der Lagerbestand eines Produkts ist, müssen Sie nicht in den Artikelstamm wechseln, sondern die Zahlen sind sofort abrufbar.

Auftrag Positionsdetails

Einkaufsverwaltung

OOURS Einkauf

Mit OOURS lässt sich der Beschaffungsprozess optimieren – vom strategischen Einkauf über das Angebotsmanagement bis zur Rechnungskontrolle. Das beginnt schon bei der Bestandsführung im Artikelstamm, wo die Lagerbestände optimal gesteuert und Sollbestände hinterlegt werden können. Integrierte Lieferantenportale bieten eine Übersicht über verschiedene Zulieferer und vereinfachen die Zusammenarbeit. Bestellungen lassen sich sowohl manuell als auch automatisch aus Aufträgen generieren. Das ist möglich, weil der Einkauf vollständig in das ERP-System integriert ist und Abläufe automatisiert werden.

_Wareneingang

Der Wareneingang ist sowohl ein wichtiger logistischer als auch ein buchhalterischer Vorgang im Unternehmen. Seine Gestaltung hat unmittelbaren Einfluss auf die Leistungsfähigkeit eines Lagers, weshalb eine sinnvolle Organisation unbedingt erforderlich ist.

Um den Wareneingang so einfach und intuitiv wie möglich zu machen, bietet OOURS es eine Auflistung aller offenen Lieferscheine, die Auswahl der zu buchenden Bestellung erfolgt mit einem Klick.

OOURS Wareneingang

_Wareneingang buchen

Wareneingang Buchungsfenster

Das OOURS ERP-System bietet eine transparente und einfach zu bedienende Oberfläche zur Durchführung eines Wareneingangs. Die Ware kann vollständig oder teilweise eingebucht werden – Sie sehen auf einen Blick, welche Positionen bereits abgeschlossen sind und wo noch Waren offen sind.

Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit, den Einbuchungsvorgang mithilfe eines Barcode-Scanners durchzuführen.

Kontaktieren Sie uns
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer Sie haben eingewilligt oder wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können diese erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden sonst gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.