OOURS – die All-in-one-Handwerkersoftware
Die kaufmännische Komplettlösung für Ihren Handwerksbetrieb
Sie führen ein erfolgreiches Unternehmen, doch Sie wünschen sich mehr Struktur und Übersichtlichkeit bei den administrativen Aufgaben.
Die Handwerkersoftware OOURS unterstützt Sie dabei, Ihre Ressourcen effektiver zu nutzen, Abläufe zu strukturieren und damit Zeit und Geld zu sparen.
Durchdachte Workflows helfen Ihren Mitarbeitern, das Tagesgeschäft zu optimieren.
Angebote oder Rechnungen erstellen Sie direkt aus der Kundendatei und weisen die gewünschten Leistungen ganz einfach hinzu.
Auftragsspezifische Textbausteine sorgen für Einheitlichkeit und reduzieren den Zeitaufwand auf ein Minimum.
Mit wenigen Klicks versenden Sie Ihr Angebot per Mail, wandeln es zu einer Rechnung um und übertragen die Daten in die Buchhaltung.
Mit OOURS kennen Sie die genauen Außenstände und können geschäftliche Aktivitäten besser planen.
Einfach, Sicher und vor allem Schnell
Durch exakte Kalkulation, laufende Kostenkontrolle und die ständige Verfügbarkeit aller Daten hilft OOURS Handwerk Ihnen dabei, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Zeit zu sparen.
Behalten Sie Ihr Unternehmen im Blick
Mit OOURS erhalten Sie eine Handwerkersoftware, die Sie vom Angebot bis zur Ausführung und Abrechnung der Aufträge unterstützt. Den Überblick über Ihre Außenstände inklusive.
Zufriedene Anwender in vielen Branchen
Der Einsatz von OOURS Handwerk hat sich bereits in vielen Handwerksbetrieben bewährt, egal ob im Baugewerbe, im Sanitär- und Heizungsbereich oder im Elektrohandwerk.
Die Handwerkersoftware für Ihre Branche
Organisieren Sie den betrieblichen Bereich Ihres Handwerksunternehmens einfach, übersichtlich und rechtssicher. Mit OOURS wissen Sie immer genau, was Ihren Kunden besonders wichtig ist, schreiben Angebote und Rechnungen, erzeugen Aufmaße und erfassen die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter im Handumdrehen.
Neben den spezifischen Branchenlösung eignet sich OOURS Handwerk für viele weitere Gewerke, unter anderem für Dachdecker und Zimmerer, Metallbauer und Schlosser, Maler und Lackierer, Trockenbau, Boden- und Fliesenleger sowie Tischler und Schreiner.
Umfassendes Leistungsspektrum
OOURS Handwerk deckt alle Bereiche zur kaufmännischen Verwaltung Ihres Handwerker-Betriebes ab.
Ruft ein Kunde oder Interessent an, sind in seiner digitalen Akte alle Informationen auf einen Blick ersichtlich. Wann war der letzte Kontakt? Was wurde besprochen? Welches Angebot hat er von Ihnen erhalten? Gibt es noch unbezahlte Rechnungen? Nachfragen erübrigen sich, Ihre Mitarbeiter sind umfassend informiert und beeindrucken den Kunden mit ihrem Hintergrundwissen.
Mit unserer Softwarelösung erstellen Sie zudem professionelle Angebote, schreiben Rechnungen und steuern Ihre Lager- und Materialverwaltung.
Über die DATANORM-Schnittstelle lassen sich Artikel leicht einlesen und der Bestellvorgang kann ganz komfortabel über die UGL-Schnittstelle abgewickelt werden.
Eine kleine Übersicht unserer Funktionen und Schnittstellen
- Aufmaßerfassung (auch von unterwegs mit der OOURS Mobile App)
- Arbeitszeiterfassung (auch von unterwegs mit der OOURS Mobile App)
- Ausweisung von Lohnanteil und Materialkosten
- Abschlagszahlungen und Schlussrechnungen
- Serviceaufträge / Kundendienst
- Objektverwaltung
- UGL-Schnittstelle
- DATANORM-Schnittstelle
- GAEB-Schnittstelle
- DATEV-Schnittstelle
Sie hätten gern ein detailliertes Angebot?
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter.