Verlagssoftware für Mac, Windows und iOS
Eine Anwendung, unzählige Möglichkeiten
OOURS ist eine moderne und zuverlässige Software, die alle wichtigen Unternehmensprozesse eines Verlags abbildet. Gerade im modernen Verlagswesen sind die Anforderungen an eine ERP-Lösung vielfältig: Ob Anzeigenmanagement, Abonnenten- und Publikationsverwaltung oder Honorarabrechnungen – viele Prozesse müssen effizient, schnell und professionell abgewickelt und dokumentiert werden. Mit der OOURS Software-Suite haben Sie immer alles im Blick.
Optimieren Sie Ihre Workflows für Abonnements, Anzeigenverwaltung, Auslieferung, Buchverkauf, E-Book-Verwaltung, Bundles-Management, Marketing, Honorarabrechnung, Lagerverwaltung, CRM und Fakturierung. Schnittstellen wie ONIX oder DATEV runden das Softwarepaket ab.
OOURS Zeitschriftenverlag
OOURS VERLAG FÜR ZEITSCHRIFTENVERLAGE
Mithilfe flexibler Abomodelle und einem umfangreichen Anzeigenmarketing unterstützt OOURS Zeitschriftenverlage bei der Workflow-Optimierung ihrer Abonnement- und Anzeigenverwaltung.
OOURS Buchverlag
OOURS VERLAG FÜR BUCHVERLAGE
OOURS unterstützt Buchverlage darin, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und legt so die Basis für neues Wachstum im Print- und Digitalbereich.
Holen Sie das Beste aus Ihrem Verlag
OOURS Verlagssoftware. Leistungsstark und individuell anpassbar.
Der Erfolg eines modernen Medienunternehmens hängt wesentlich von effizienten Geschäftsprozessen ab. Die Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Workflows ist entscheidend für Wirtschaftlichkeit und Fortschritt Ihres Verlagshauses.
Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir Verlage auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Expertise macht uns zum Consulting-Partner für Ihr Unternehmen. Da jeder Verlag seine eigene Art zu arbeiten hat, stellen Sie gemeinsam mit unseren Beratern die optimale Software zusammen. Dank des modularen Aufbaus und vieler praktischer Erweiterungen bietet Ihnen die flexible Verlagslösung OOURS die Möglichkeit, Ihr Geschäftsmodell genau abzubilden.
Dabei geht OOURS auch ungewöhnliche Wege mit Ihnen und kombiniert Ihre Verlagssoftware beispielsweise mit einer klassischen Auftragsverwaltung und/oder einem Projektmanagement.
Wir beraten Sie gern, welche Möglichkeiten Ihnen OOURS bietet. Sprechen Sie uns an!
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Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Höhere Kundenzufriedenheit mit OOURS
Die Kundenbeziehung ist das A und O jedes Medienunternehmens. Deshalb steht bei der OOURS Verlagssoftware Ihr Kunde im Mittelpunkt. Als zentrales Modul bietet das CRM jedem Verkäufer einen optimalen Überblick über alle Kundendaten und -aktivitäten.
Zu jeder Adresse werden sämtliche Mitarbeiter, Geschäftsbeziehungen sowie die vollständige Kontakt- und Auftragshistorie aufgeführt. Anhand von Werbekennzeichen und frei definierbaren Stichworten können Sie homogene Zielgruppen bilden, die wiederum die Basis für zielgruppenspezifisches Marketing bilden.
Anzeigenmanagement
Das Modul zur Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen: vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die Angebotserstellung bis hin zur Druckfreigabe und Abrechnung. Auch die Auftragshistorie eines Kunden ist blitzschnell verfügbar – eine unschätzbare Unterstützung im Verkaufsgespräch. Mehr erfahren
Abonnementverwaltung
Ob eigene oder fremde Objekte, die Aboverwaltung hilft Ihnen bei Vetrieb, Verwaltung und Versand Ihrer Zeitschriften. Zudem planen Sie Werbekampagnen, analysieren Zielgruppen, organisieren den Wechsel- und Streuversand und vieles mehr. Mehr erfahren
Objektstammdaten
Im Objektstamm legen Sie Ihre Objekte (Print und Online) an und verwalten die Stammdaten für Abonnement und Anzeigen.
Abonnement: Definieren Sie verschiedene Aboarten, hinterlegen Sie Verlängerungsinformationen, Preise und buchhalterische Informationen.
Anzeigen: Verwalten Sie Ihre Anzeigenarten, erfassen Sie diverse Auf- und Abschläge und hinterlegen Sie die dazugehörigen Preise.
Titelstammdaten
Die Titelverwaltung ermöglicht die übersichtliche Verwaltung aller Titelstammdaten, Metadaten, Informationen zu Autorenverträgen und Honorarabrechnungen, Kunden- und Lieferanten-Statistiken und Lagerbeständen.
Eine Bundle-Verwaltung, ONIX-Schnittstelle und Erfassung aller VLB-Stammdaten runden das Produktportfolio ab. Mehr erfahren
Akquisemodul / Sales (optional)
Das Sales-Modul von OOURS bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Kunden und leitet Sie durch Ihre Vertriebsprozesse. Mithilfe von Wiedervorlagen, einem intelligenten Workflow, Dokumentenübersichten und einer Kontakthistorie unterstützt OOURS Sie bei Ihrem Akquisemanagement. Verfolgen und bearbeiten Sie Ihre Anzeigen-Leads vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss. Mehr erfahren
Sprachmodul / Mehrsprachen (optional)
Das Mehrsprachenmodul ermöglicht es Ihnen, Rechnungen, Artikeltexte, Textbausteine, E-Mail-Vorlagen und vieles mehr in unterschiedlichen Sprachen anzulegen und diese entsprechenden Adressdaten zuzuordnen.
Mehrwährungen (optional)
Nutzen Sie verschiedene Währungen in Ihrem Warenwirtschaftssystem und ordnen Sie diese den entsprechenden Adressdatensätzen zu – selbstverständlich im tagesaktuellen Kurs.
Weitere Module
Weitere Standard-Module und Erweiterungen finden Sie hier:
Adressverwaltung, Korrespondenz, Buchhaltung, Archiv, Leads, Event, Dashboard.
Weiteres in der Modulübersicht
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