Navigation überspringen
OOURS Anzeigenverwaltung

Anzeigenverwaltung-Software – OOURS

Flexibel und praxisnah. Die Verlagssoftware mit integrierter Anzeigenverwaltung

Mit dem Vertrieb von Anzeigen erwirtschaften viele Verlage den Großteil ihres Umsatzes. In den letzten Jahren ist das Anzeigengeschäft jedoch vielerorts eingebrochen – eine Entwicklung, die neue Herausforderungen mit sich bringt und ein Umdenken erfordert. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Verlage den Kunden mehr in den Fokus des Anzeigengeschäftes stellen.

Aus diesem Grund bietet die Verlagssoftware OOURS ein Anzeigenmodul, das auf eine ganzheitliche Vertriebsstrategie ausgerichtet ist. Mit OOURS gestalten Sie Ihr Anzeigengeschäft deutlich attraktiver und beziehen Ihre Kunden, deren Erwartungen und Motive mit in Ihre Anzeigenmarketing ein. Erzeugen Sie individuelle und maßgeschneiderte Angebote, die auf Ihren Kunden und seine Situation passen und gestalten Sie Ihr Anzeigengeschäft damit ziel- und erfolgsgerichteter.

Das klare, übersichtliche OOURS-Design ermöglicht die einfache und effiziente Verwaltung Ihrer Print- und Digitalanzeigen. Definieren Sie beliebig viele Auf- und Abschläge und weisen Sie diese Ihrem Anzeigenauftrag mit wenigen Klicks zu. Beim Anlegen eines Anzeigenauftrages übernehmen Sie automatisch die im Objektstamm hinterlegten Informationen zum geplanten Erscheinen sowie individuelle Kundenkonditionen.

Profitieren Sie von der schnellen Verfügbarkeit aller relevanten Informationen zu Kunden, Agenturen und Abschlusskonditionen. So ist die Auftragshistorie eines Kunden beispielsweise sekundenschnell verfügbar – eine unschätzbare Unterstützung im Verkaufsgespräch.

Sie möchten mehr Informationen zu OOURS?
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Komfortables Anzeigenmanagement mit großem Leistungsumfang

OOURS Anzeigenmanagement

Leistungsspektrum (Auszug)

_Anzeigenmarketing

Mit der Anzeigenverwaltung von OOURS können Sie Angebote und Auftragsbestätigungen effizient erfassen. Alle Anzeigen-Informationen sind dank intelligenter Funktionen auf einen Blick verfügbar und können für Statistiken und Auswertungen verwendet werden. Mithilfe der Wiedervorlagefunktion können Sie die Aufgaben gezielt an Ihre Mitarbeiter verteilen.

Eine optimale Ergänzung zur Anzeigenverwaltung ist das Leads-Modul, das Sie sowohl beim Akquirieren neuer Anzeigenkunden als auch beim Ansprechen bestehender Kunden unterstützt. Informieren Sie sich mit einem Blick über den Status der Bearbeitung, die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses und den Verlauf der Kundenbeziehung.

Die kundenspezifische Historie wächst über einen längeren Zeitraum kontinuierlich und liefert ein vollständiges Kunden- und Kontaktprofil. Auf dieser Basis lassen sich neue Potenziale schaffen und dem Kunden können bedarfsgerecht Produkte angeboten werden.

Leads: mehr erfahren


_Preise und Provision

Bei der Preisgestaltung lässt Ihnen OOURS nahezu komplett freie Hand: Anhand verschiedener Kriterien wird der Anzeigenpreis errechnet, der aber durch einen Festpreis überschrieben werden kann. Die angezeigte Ersparnis kann auf Wunsch mit ausgedruckt werden.

  • Grund- und Basispreis nach Anzeigenformat
  • frei definierbare Auf- und Abschläge (z. B. Mal- und Mengenstaffel, Farbe, Sonderfarbe, Anschnitt, Platzierung)
  • Auf- und Abschläge mit vier verschiedenen Zwischensummenberechnungen
  • Festpreiseingabe mit Anzeige der Ersparnis
  • Kleinanzeigenkalkulation
  • Provisionsberechnung für Verkäufer, Mitarbeiter und/oder AE
  • schnelle Erfassung von AE-Provisionen

_Kleinanzeigen

Mit der Anzeigenverwaltung von OOURS haben Sie die Möglichkeit, Kleinanzeigen für private und gewerbliche Kunden bequem zu erfassen. Die Berechnung kann sowohl nach Festpreis als auch nach Zeichen/Zeilenanzahl erfolgen. Ein weiteres Feature ist der komfortable Export der Kleinanzeigen als Textdatei zu Layoutprogrammen.

Kleinanzeigen: mehr erfahren


_Adressen (Kunden und Lieferanten)

Alle relevanten Daten werden an zentraler Stelle verwaltet und gepflegt. Die Datenbasis besteht zum einen aus den Kundeninformationen und zum anderen aus den jeweiligen Auftrags- bzw. Produktionsdaten (z. B. Objekte, Ausgaben, Auf- und Abschläge, Platzierungen). Beim Anlegen eines neuen Anzeigenauftrages sind diese Daten im Handumdrehen verfügbar.

_Kundenstamm

Erfassen Sie Privatpersonen oder Ihre gewerblichen Kunden mit beliebig vielen Ansprechpartnern und weisen Sie ihnen abweichende AE-Empfänger und Druckvorlagen-Adressen zu. Die im Kundenstamm hinterlegten Zahlungsbedingungen und Bankverbindungen werden beim Anlegen eines Anzeigenauftrags automatisch übernommen, können bei Bedarf jedoch pro Auftrag flexibel variiert werden. Kennzeichnen Sie schwierige Kunden mithilfe einer Liefer- und Auftragssperre, die durch ein eindeutiges Symbol auf einen Blick für jeden Anzeigenmitarbeiter erkennbar ist. Behalten Sie den Überblick über alle Aufträge dank unserer transparenten Kundenübersicht.

Kundenmanagement: mehr erfahren


_Objektstamm

Der Objektstamm stellt das Basissystem für die Anzeigen- und Abonnentenverwaltung dar – hier werden alle grundlegenden Informationen erfasst, die später in den Modulen benötigt werden:

  • Objektdaten, Publikationen, Staffeln und Rabatte, Boni, Abonnement-Definition
  • Ausgabedaten mit Erscheinungstermin, Anzeigenschluss, DU-Termin, Stichtag Abrechnung, Abgrenzungsdatum
  • Anzeigenpreise mit Format, Preiszone, Belegung, Gebiet
  • Hinterlegen Sie im Objektstamm zudem Ihre Mediadaten, zum Beispiel Formate, Preislisten, Termine und Ähnliches.

_Auftragsbearbeitung

Erstellen Sie mit der Anzeigenverwaltung Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Storno-Auftragsbestätigungen, Storno-Rechnungen und vieles mehr. Geben Sie zu jedem Anzeigenauftrag das Format, die Größe, die Farbigkeit und die Platzierung sowie diverse Rabatte und Zuschläge (definiert im Objektstamm) an. Profitieren Sie von der bequemen Preisgestaltung dank vier verschiedener Auf- und Abschläge mit Zwischensummen sowie der Möglichkeit, den errechneten Betrag durch einen Festpreis zu ersetzen inklusive Anzeige des gewährten Rabattes.

Mithilfe einer Rechnungskontrollliste können Sie sich alle Rechnungen zu einem Objekt und einer Ausgabe anzeigen lassen und entscheiden, welche fakturiert werden sollen. Bearbeiten Sie auch große Mengen von Aufträgen und Rechnungen in kürzester Zeit über den Stapeldruck. Vorteile für Ihren Verlagsalltag bieten zudem unsere Sammelrechnungsfunktion, die Möglichkeit, Aufträge zu kopieren, und die einfache Verarbeitung von Stornos und Gutschriften. Weiterhin verfügt unser Programm über umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten der Belegdrucke.


_Finanzbuchhaltung

OOURS erleichtert die Verwaltung Ihrer offenen Posten, Ihres Mahnwesens, der Einnahmen-Ausgaben-Übersicht und des Kassenbuches. Pflegen Sie strukturiert Ihre Sachkonten und Ihr Inventar.

Buchhaltung: mehr erfahren


_Auswertungen und Listen

Unsere hochwertige OOURS Verlagslösung bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für die Verlagssteuerung durch aussagekräftige Kunden- und Anzeigenlisten. Weitere hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten sind die Druckunterlagenliste sowie eine Produktionsliste mit diversen Informationen, unter anderem zu fehlenden Druckunterlagen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Versandlisten selbst drucken oder zum Drucker exportieren möchten – unsere Anzeigenverwaltung stellt beide Optionen zur Verfügung. Planen Sie Ihren Umsatz strukturiert über die OOURS Termin- und Forecast-Listen. Natürlich können Sie Ihre Etiketten aus OOURS heraus drucken – Inland/Ausland sind getrennt möglich.

Wie gewohnt lassen sich die Listen und Auswertungen auch im Anzeigenmodul individuell an Ihre Verlags-CI anpassen.

Sie hätten gern ein detailliertes Angebot?
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter.