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OOURS Kundenmanagement

Professionelle Adressverwaltung mit OOURS

Mit der flexiblen und detaillierten OOURS Kundenverwaltung haben Sie alles, was Sie für effiziente Vertriebsprozesse und ein erfolgreiches Kontaktmanagement in Ihrem Unternehmen benötigen. In dem zentralen Kundenmanagement finden Sie eine Ansicht aller Kundeninformationen und verfolgen jegliche Interaktion mit Ihren Geschäftspartnern. Dadurch unterstützt unsere Software-Lösung nicht nur die qualifizierte Kundenbetreuung, sondern auch die Kontakte zu Interessenten, Lieferanten und anderen prozessrelevanten Personen.

Werbekennzeichen und weitere Selektionskriterien ermöglichen eine genaue Klassifizierung der Adressen und legen damit die Grundlage für ein zielgruppenorientiertes Marketing. Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit der Erfassung von Kundenrabatten, Preisgruppen und Serienbriefen.

Im Adressmanagement sind die Informationen aus den Modulen gebündelt und sofort am Bildschirm aufrufbar. Dazu gehören neben einer CRM-Historie unter anderem die Statistiken aller Aufträge und Auftragspositionen sowie eine Übersicht der offenen Kundenrechnungen.

Und selbstverständlich bietet Ihnen OOURS vielfältige Druck- und Exportmöglichkeiten.

Adressverwaltung Eingabefenster

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Kundenmanagement_Ansprechpartner

_Kontakte

Im Kontaktreiter sehen Sie eine Auflistung aller Ansprechpartner, die Sie zu einer Adresse angelegt haben. Somit haben Sie alle wichtigen Informationen wie Telefonnummer, Position im Unternehmen, E-Mail-Adresse etc. auf einen Blick. Über die Tasten am Ende jeder Zeile können Sie eine neue Korrespondenz zu Ihrem Kontakt anlegen oder den Ansprechpartner einer anderen Adresse zuweisen.

Für mehr Informationen klicken Sie einfach auf den jeweiligen Kontakteintrag und gelangen in die Detailansicht der Ansprechpartner.

_Customer Relationship Management

Um keine Informationen zu verlieren, dokumentieren Sie im CRM-Bereich jeden Kontakt, den Sie mit Ihrem Kunden/Interessenten haben. Bei der Neuanlage eines CRM-Eintrages wird automatisch das Kürzel des angemeldeten Benutzers, das aktuelle Datum und die Uhrzeit eingetragen. Aus einer Liste wählen Sie die Kontaktart aus und geben eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs in das Textfeld ein. Zudem wird beim Ausdruck eines Schriftverkehrs ein CRM-Eintrag dazu angelegt.

Dank des hohen Automatisierungsgrades nimmt der gesamte Vorgang wenig Zeit in Anspruch und Sie haben eine Kontakthistorie, in der jeder Mitarbeiter jederzeit nachlesen kann, wer wann was mit dem Kunden besprochen hat.

Kundenmanagement_CRM

_Grundeinstellungen

Kundenmanagement_Grundeinstellungen

Erfassen Sie an einer zentralen Stelle alles rund um die Adresse – steuern Sie beispielsweise, in welcher Sprache Ihr Schriftverkehr mit dem Kunden sowie die Aufträge gedruckt werden sollen. Wenn Sie einen Kundenrabatt und/oder eine Preisgruppe hinterlegt haben, wird bei allen späteren Berechnungen auf diese Informationen zurückgegriffen. Im Fibu-Bereich werden unter anderem die Zahlungsbedingungen und die USt-ID erfasst, weiterhin können Sie Versandarten und Lieferbedingungen hinterlegen. Für SEPA-Überweisungen oder -Lastschriften können Sie in unserer ERP-Software beliebig viele Mandate anlegen.

Die Definition von Stichworten ermöglicht eine genaue Klassifizierung der Adressen und legt damit die Grundlage für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen. Weisen Sie Ihrem Kontakt Partneradressen zu, zum Beispiel eine abweichende Rechnungsanschrift und sorgen Sie mit unseren Datenschutzfunktionen für den DSGVO-konformen Umgang mit den persönlichen Daten.

_Statistik

Bei den Adressen werden alle Informationen gebündelt, die in der Software vorhanden sind. In der Statistik finden Sie umfangreiche Informationen aus anderen Modulen, zum Beispiel alle Auftragsbelege (bis auf Positionsebene) und die offenen Rechnungen des Kunden. Je nach Branchenlösung gibt es hier unterschiedliche Auflistungen – bei der Verlagssoftware werden beispielsweise die Anzeigen- und Abonnentenaufträge angezeigt.

An vielen Stellen gibt es eine praktische Filterfunktion, sodass Sie die Daten nach bestimmten Kriterien einschränken können, beispielsweise nach der Auftragsart oder dem Jahr.

Kundenmanagement_Statistik

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